Die Autorin und Wissenschaftsjournalistin ROSEMARIE BENKE-BURSIAN heißt Sie herzlich willkommen
    Die Autorin und  Wissenschaftsjournalistin                   ROSEMARIE BENKE-BURSIAN                          heißt Sie herzlich willkommen         

Fragen an mich

Interviews mit mir

Blogparaden

Neuester Beitrag:

--------------------------------------------------

12.März 2018

Kriminetz

Alles zu Krimis und Thriller

"Sieben Fragen an Rosemarie Benke-Bursian"

 

Anlässlich der Veröffentlichung des >> Krimis "15 Tage" hat Claudia Schmid mich um ein Interview gebeten, dem ich gerne nachgekommen bin:

Hier finden Sie meine Antworten auf die interessanten Fragen von Claudia Schmid:

>> mehr

- 2016 -

-------------------

Online-Interviews 2016:

--------------------------------------------------------

07.Oktober 2016

FRAUEN mit WEITBLICK

Interview zum Thema:

"Frauen stellen sich Fragen zu Zukunftsthemen"

 

Dr. Birgit Wegerich-Bauer, Philosophin Innovationscoach und Mitbetreiberin der Webseite Frauen mit Weitblick bat mich um ein Interview zu Zukunftsthemen aus der Sicht von Frauen, dem ich gerne zugestimmt habe.

Hier finden Sie meine Antworten zu einem sehr vielschichten Fragenkomplex.

>> mehr

Diese Links führen derzeit leider ins Leere. Ob diese Webseite wieder an den Start geht, versuche ich gerade herauszufinden - 05/18

------------------------------------------------------------

16. Juli 2016

Die Phantasieschmiede

Interview zum Thema:

"Wo Ideen und Geschichten entstehen"

 

Meine Antworten + Fotos

auf dem Blog von Chriz Wagner

 

>> mehr

------------------------------------------------------------

04. Juli 2016

Sonstige Online-Frage-Aktionen sowie Blogparaden 2016:

--------------------------------------------------------

Blogparade zum Wert von Ideen (09/16):

-------------------------------------

 

Was ist der Wert von Ideen? Mit dieser Frage hat Gitte Härter zu einer Blogparade aufgerufen.

 

Ich bin dieser Frage dabei nicht nur aus Autorensicht nachgegagen.

>> mehr

------------------------------------------------------------

Blogparade zum Thema erstes E-Book (06/16):

-------------------------------------

Mein erstes E-Book #1stebook – und an was ich mich erinnere!

Diese Frage wird auf dem Blog von www.electricbookfair.de  im Vorfeld des Berliner E-Book-Festival 2016 gestellt.

Ich habe dazu ebenfalls einen Beitrag verfasst.

>>mehr

------------------------------------------------------------

Blogparade zum Thema Autorenlesungen (05/16):

-------------------------------------

Hier habe ich mich an der Blogparade zum Thema Autorenlesungen beteiligt, die von Ann-Bettina Schmitz ins Leben gerufen wurde und die mich als Leserin und Autorin angesprochen hat.

- 2015 -

-------------------

Online-Interviews 2015:

--------------------------------------------------------

30. August 2015

Sommerinterview 2015 –

Rosmarie Benke-Bursian

Hier lernen Sie Autoren oder Kollegen kennen, entdecken neue Bücher, finden Gemeinsamkeiten und sammeln vielleicht den einen oder anderen Tipp auf. Heute lesen Sie über Rosemarie Benke-Bursian.

 

>> mehr

------------------------------------------------------------

10. Mai 2015

ABS-Lese-Ecke

Heute kann ich wieder eine ausgesprochen vielseitige Autorin zum Interview begrüßen. Rosemarie Benke-Bursian ist Wissenschaftsjournalistin, Autorin, Lektorin und Schreibcoach.

>>mehr

------------------------------------------------------------

03. Mai 2015

zu ende gelesen

[INTERVIEW] ROSEMARIE BENKE-BURSIAN!

"Kennengelernt habe ich sie mit Tödliche Begegnungen“, einer ihrer Kurzgeschichten Sammlungen. Einige Zeit später folgte bei mir dannDunkel war’s…und jetzt möchte ich euch die Autorin Rosemarie Benke-Bursian mal etwas näher vorstellen in Form dieses Interviews."    

 >>mehr

Leider gibt es die hier verlinkte Seite nicht mehr. Das Interview wird aber neu verlinkt werden.

------------------------------------------------------------

13. April 2015

Rosemarie Benke-Bursian im Interview!

"Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist für den Betreiber eines Autorenblogs immer ein ganz besonderer Moment, wenn er nicht nur die Bücher, sondern auch die Menschen, die hinter den Büchern stehen, also die Autorinnen und Autoren, vorstellen kann."     

>>mehr

Sonstige Online-Frage-Aktionen sowie Blogparaden 2015:

--------------------------------------------------------

 

Blogparade zum Thema Selbständigkeit (10/15):

-------------------------------------

Diese Blogparade von Simone Weissenbach geht der spannenden Frage nach, ob man entspannt selbstständig sein kann.

Jetzt auch als Leitfaden in einem E-Book zusammengefasst!

>> mehr

Sommer-Blogparade zum Thema Twitter (08/15):

-------------------------------------

Hier habe ich mich mal an einer Blogparade beteiligt,

nämlich der Twitter-Blogparade von Alexander Liebknecht.

Das war sehr spannend und informativ.

Mein Werdegang auf campus compass  (06/15):

--------------------------------------------------------------

campus compass hat mich gebeten, meinen beruflichen Werdegang aufzubereiten, damit sie ihn auf ihrer Website anderen Studenten zur Verfügung stellen können. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen.

>> mehr

 

Blogparade (06/15):

----------------------------

"5 nervige Fragen & meine Antworten darauf"

Hier habe ich mich mal an einer spontanen Blogparade beteiligt und auf Fragen Antworten gegeben: Antworten auf "nervige" Fragen, wie sie Autoren häufig begegnen. Zum Nachdenken, Schmunzeln und Mitmachen.

Die Seite selbst ist unter Tipps rund ums Schreiben einsortiert.

>> mehr

Liebster Award (05/15) 11 Fragen / 11 Antworten:

-----------------------------------------------------------------

 

Im Frühjahr 2015 wurde ich für den Liebster Award nominiert, zu dessen wesentlichen Bestandteil die Beantwortung von 11 Fragen gehört, weshalb ich hier gerne auf ihn hinweise.

Darüber hinaus habe ich eine Menge zum Award recherchiert und ihm daher eine ganz eigene Seite gewidmet.

>> mehr

- 2009 - 2014 -

-----------------------

Online-Interviews/Befragungen 2011/2012:

--------------------------------------------------------

9. September 2012

Rosemarie Benke-Bursian gibt Auskunft

 

Der EBOOK-SALON von Elsa Rieger war wieder einmal neugierig und hat bei Rosemarie Benke-Bursian nachgefragt:

>>mehr 

Leider wurde dieser Blog entfernt, damit ist das Interview derzeit nicht verfügbar.

------------------------------------------------------------

6. Februar 2011

Tierforscherin (Dr. Rosemarie Benke-Bursian)

 

Zu ihrem Projekt "Kindheitsträume" hat Dr. Birgit Ebbert auch die Autorin Rosemarie Benke-Bursian befragt und die Ergebnisse auf ihrem Blog vorgestellt:

>>mehr 

Interview in Print-Medien 2009:

------------------------------------------------------------------------

Elfenschrift

Dezember 2009

 

 

Hat Ihnen mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein "like" und / oder eine Weiterempfehlung!

                                                                                                                      ^ zurück zum Anfang

                                                                                                                   >> zurück zur Startseite

Pinnwand

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Neuerscheinung

Meine besondere

Empfehlung für Mai 2018

Buchhandlung Held

in Tutzing

Super sortiert, sehr freundliche und kompetente Bedienung, tolle Veranstaltungen

-----------------------------

frühere Empfehlungen: im >> Archiv

Termine

- - - - - - - - - - - - - -

Textstube Tutzing:

>Schreibworkshop<

für  Erwachsene und Jugendliche

Sa 16.06.2018

Neue Teilnehmer

sind herzlich willkommen!

Anmeldung und Fragen >> hier  

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Lesung

aus dem Krimi 15 Tage
in Pähl

S0 17.06.2018

- - - - - - - - - - - - - -

- Kalender
keine meiner örtlichen Veranstaltungen verpassen

!  Aktuell  !

- - - - - - - - - -

Seit vielen Monaten Amazon-Bestseller  in der Kategorie  "Allgemeine Bewerbungsratgeber" - - - - - - - - - -

auf dem Blog von

Tina Gallinaro

- - - - - - - - -

Sie möchten auch ein Buch

rezensieren?

Bitte bewerben Sie sich >> hier

Meine Lesungen

im

"Das letzte Mal" aus

"Tödliche Begegnungen"

>> hier direkt anhören

- - - - - - - - -

"Ein Mord kommt selten allein" aus

"Dunkel war's"

>> hier direkt anhören

Der
Spick-Blick

macht es möglich, eine (noch) Offline-Seite bei der Entstehung / Erneuerung zu beobachten.

 

Aktuell:

Ladies Crime Time im Literatur Radio Bayern

 

"Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Werken

Meine Website ⌲⌲⌲

⌲⌲⌲ ... erhielt 03/15 den
Liebster Award