Die Autorin und Wissenschaftsjournalistin ROSEMARIE BENKE-BURSIAN heißt Sie herzlich willkommen
    Die Autorin und  Wissenschaftsjournalistin                   ROSEMARIE BENKE-BURSIAN                          heißt Sie herzlich willkommen         

Blockparade:

5 "nervige" Fragen

5 "passende" Antworten

Marcus Johanus schreibt in seinem Artikel über “5 Fragen, die Autoren zum Hals raushängen und was man auf die antworten kann”.
Annika Bühnemann  hat diese Fragen aufgegriffen und eigene Antworten dazu gefunden, was wiederum

Dorothea Stiller animierte, daraus eine Blogparade zu starten.“

 

Ja, warum eigentlich nicht?
Ganz spontan habe ich mich an dieser
Blogparade beteiligt und präsentiere euch meine - nicht ganz ernst zu nehmenden - Antworten auf die 5 nervigen Fragen:

1. Mit dem Schreiben verdient man doch eh kein Geld – wozu die Mühe?

Nein, natürlich nicht. Ich arbeite grundsätzlich nicht für Geld. Pfui, das wäre ja noch schöner.


2. Wieso wirst du nicht veröffentlicht?

Veröffentlichen kann schließlich jeder, einen Text geheim zu halten, ist dagegen viel schwerer.

 

3. Du veröffentlichst deine Bücher selbst als E-Book? Liest das denn jemand, es gibt doch so viele davon?

Die sind doch nicht zum Lesen, die sind Dekoration! Siehst du nicht wie toll die edlen Cover sich auf der Website machen? Die Leute wollen Bilder anschauen!


4. Bücher lesen ist doch prinzipiell langweilig. Wozu also welche schreiben?

Ertappt. Leute langweilen gehört tatsächlich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber bitte nicht weiter sagen.

 

5. Ist Romanschreiben nicht ganz schön einsam? Wirst du dadurch nicht zum Stubenhocker?

Na hoffentlich! Das ist doch mein eigentlich Ziel! Was gibt es Schöneres als Stuben zu behocken, während draußen der Bär tobt?

Und nun freue ich mich über Kommentare und wenn sich noch weitere Blogger an dieser spontanen Blogparade beteiligen.
Vielleicht habt ihr aber auch keine neuen Antworten, sondern ganz andere 5 nervige Fragen?

Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Also Kommentar hinterlassen, auf welchem Blog(s) es weitergeht! :-)

Datenschutz-Hinweis:
Wer einen Kommentar hinterlässt, gibt seine Einwilligung zur vorübergehenden Datenspeicherung.

Mehr dazu unter  >> Datenschutz  Punkt "Kommentare und Beiträge"

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Dorothea Stiller (Mittwoch, 24. Juni 2015 18:46)

    Hihi. Sehr schön, deine Antworten! :-D

  • Rosemarie Benke-Bursian (Mittwoch, 24. Juni 2015 23:13)

    Freut mich, Doro, dass du darüber lachen kannst.
    So war es gedacht.
    Und manch einem kann man mit einer humorvollen Antwort vielleicht sogar zum Nachdenken bringen.


    Ja, es würde mich freuen, wenn sich jetzt noch einige andere ermuntert fühlen würden!

  • Ann-Bettina (Donnerstag, 25. Juni 2015 10:49)

    Lol,
    Antworten ganz im "Benke-Bursian-Stil" :-)

  • Rosemarie Benke-Bursian (Donnerstag, 25. Juni 2015 11:50)

    Da könntes du wohl Recht haben, Ann-Bettina :-)

  • Ann-Bettina (Donnerstag, 25. Juni 2015 12:28)

    So, ich habe jetzt auch meinen Senf dazu gegeben. Wer mag, findet ihn hier: http://lesen.abs-textandmore.de/?p=3535

  • Rosemarie Benke-Bursian (Donnerstag, 25. Juni 2015 13:17)

    Wie schön!

    Ich habe deine Antworten ja schon gelesen, Ann-Bettina, und damit scheuche ich meine Blogparaden-Leser auch gerne weiter: Es lohnt sich!

  • Melanie (Dienstag, 29. September 2015 14:36)

    Beim Querlesen ertappt und herzlich gelacht :). Halte meine Texte auch alle geheim ;) die sind nur mich, Word und um die Festplatte einmal richtig auszunutzen gedacht ;).
    Liebe Grüße, Melanie, die dir nun auch auf Twitter folgt (dank der Blogparade von Alexander)

  • Bea Cach (Freitag, 04. November 2016 11:12)

    schlagfertig, ironisch, nett
    - diese Mischung finde ich sehr gut

  • Rosemarie (Donnerstag, 24. Mai 2018 10:57)

    Liebe Melanie und liebe Bea,

    bei diesen Kommentaren, hatte ich vergessen, die E-Mail-Beanchrichtigung an mich anzuklicken. Dadurch sind mir euren beiden lobenden Kommentare total entgangen.
    Das tut mir sehr leid.
    Daher jetzt mein verspäteter Dank. Denn was kann es Schöneres geben, als dass dieser Beitrag zum Lachen anregt und als schlagfertig betrachtet wird.
    Und dir, Melanie, bin ich jetzt mit sehr viel Verspätung auch auf Twitter gefolgt!

    Liebe Grüße
    Rosemarie

Pinnwand

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Termine

- - - - - - - - - - - - - -

Online-Kurs

Krimi

planen und plotten

11.-24.2024

Anmeldung und Fragen >> hier

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Textstube Tutzing:

>Schreibworkshop<

für  Erwachsene und Jugendliche

neu und zeitlich befristet bis April
>Gutscheinaktion!<

1 Schnupperkurstag zu 5 €

1x/Monat
Sa 15:30 - 18:30

Nächste Termine:
16.03.24

13.04.24

Neue Teilnehmer

sind herzlich willkommen!

Anmeldung und Fragen >> hier 

- - - - - - - - - - - - - - - - -

>Lesungen<
 Lesungen können ab sofort wieder gebucht werden

Anfragen >> hier 
- - - - - - - - - - - - - -

- Kalender
keine meiner örtlichen Veranstaltungen verpassen

Eine Krimisammlung unter meinem neuen Pseudonym

Anthologie von Autoren rund um Tutzing

Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4J

Die Geschichtenwundertüte

Kindervorlesebuch

auch als E-Book erhältlich!

 

Der Selfpublisher
Deutschlands

1. Selfpublishing-Magazin

mit meinem Artikel
"Marketingtipp #5

Das Literatur Radio Bayern"

- - - - -  - - - -  - - - -

Das Behörden Magazin
Fachzeitschrift für Polizeibeamte und den öffentlichen Dienst

mit meinem Artikel
"Forensische Entomologie"

Rezension

15 Tage

auf dem Blog von

Connie Ruoff

- - - - - - - - -

Sie möchten auch ein Buch

rezensieren?

Bitte bewerben Sie sich

>> hier

Meine besondere

Empfehlung

Bücher von Kriminalrat a.D. Manfred Lukaschewski
Seine Bücher liefern allen Interessierten aber vor allem allen Krimi-Schreibenden das perfekte Hintergrundwissen.

 

-----------------------------

frühere Empfehlungen: im >> Archiv

Meine Lesungen

im

"Das letzte Mal" aus

"Tödliche Begegnungen"

>> hier direkt anhören

- - - - - - - - -

"Ein Mord kommt selten allein" aus

"Dunkel war's"

>> hier direkt anhören

Der
Spick-Blick

macht es möglich, eine (noch) Offline-Seite bei der Entstehung / Erneuerung zu beobachten.

 

Aktuell:

Ladies Crime Time im Literatur Radio Bayern

 

"Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Werken

Als TT-Trainerin bein SV Söcking lade ich ein:

Meine Website ⌲⌲⌲

⌲⌲⌲ ... erhielt 03/15 den
Liebster Award

Druckversion | Sitemap
© Rosemarie Benke-Bursian