Die Autorin und Wissenschaftsjournalistin ROSEMARIE BENKE-BURSIAN heißt Sie herzlich willkommen
    Die Autorin und  Wissenschaftsjournalistin                   ROSEMARIE BENKE-BURSIAN                          heißt Sie herzlich willkommen         

Kurs "Wandern & Schreiben"

Ein Resümee zur Veranstaltung am 09.07.2016

Nach einer kurzen Einführung über den Ablauf und der Verteilung eines Inspirations-Fragebogens, den jeder Teilnehmer nutzen konnte, aber natürlich nicht musste, ging es los.

 

Der Weg führte diesmal durch das Landschafts-schutzgebiet der Waldschmidtschlucht. Ein Weg, der über Stock und Stein, entlang der Schlucht, auf durchwurzeltem Waldboden führt. Hier bleibt die Natur weitgehend unverändert, nur die Wege werden regelmäßig frei gehalten.

 

 

Foto: Claudia Streng-Otto

Auf dem ersten Abschnitt der Strecke liefen wir wie üblich überwiegend schweigend, damit sich jeder ganz auf das Wandern, die Natur und das, was da auf seine Sinne strömt einlassen kann.

Einem aufmerksamen Beobachter entgehen dann auch die kleinsten Waldbewohner nicht:

Selbst eine kleine Blindschleiche lief uns über den Weg, war auf dem Waldboden kaum zu entdecken.

 

Einer Kurs-Teilnehmerin  ist sie dann aber doch ins Auge gefallen.

 

 

Nach gut der halben Strecke legten wir eine Pause ein,

damit alle ihre bisherigen Gedanken, Ideen und Eindrücke

notieren konnten.

 

 

 

 

 

Foto: Claudia Streng-Otto

 

 

 

So geht nichts verloren und man hat für die nächste Wegstrecke wieder einen freien Kopf.

 

 

 

 

 

Foto: Claudia Streng-Otto

Auf dem zweiten Strecken-Abschnitt war es jedem freigestellt, sich zu unterhalten, auszutauschen oder weiter eher schweigend Eindrücke zu sammeln.

 

So konnten noch mal Informationen weitergegeben werden und auf diverse Entdeckungen aufmerksam gemacht werden.

 

Zum Beispiel auf diese Waldbeeren.

Nach der Wanderung saßen wir noch zusammen, um uns über den Kurs und die weiteren Möglichkeiten auszutauschen.

Alle waren mehr als zufrieden.

Jeder hatte eine Fülle von Ideen und Gedanken, die er noch weiter setzen lassen wollte.

 

Eine Teilnehmerin war besonders glücklich darüber, endlich eine Lösung für einen Textstelle ihrer Geschichte gefunden zu haben, an der sie schon lange geknabbert hattte.

 

 

 

Foto: Claudia Streng-Otto

Wer nun Lust auf einen Wandern und Schreiben Kurs bekommen hat,

findet unter  >> Termine, wann der nächste Kurs stattfindet.


Gruppen können auch individuelle Termine vereinbaren.

Einfach unter  >>Kontakt anfragen.

Alle hier abgebildeten Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber und abgebildeten Personen eingestellt.
Siehe auch
>> Impressum / >> Datenschutz

Pinnwand

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Termine

- - - - - - - - - - - - - -

Online-Kurs

Krimi

planen und plotten

11.-24.2024

Anmeldung und Fragen >> hier

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Textstube Tutzing:

>Schreibworkshop<

für  Erwachsene und Jugendliche

neu und zeitlich befristet bis April
>Gutscheinaktion!<

1 Schnupperkurstag zu 5 €

1x/Monat
Sa 15:30 - 18:30

Nächste Termine:
16.03.24

13.04.24

Neue Teilnehmer

sind herzlich willkommen!

Anmeldung und Fragen >> hier 

- - - - - - - - - - - - - - - - -

>Lesungen<
 Lesungen können ab sofort wieder gebucht werden

Anfragen >> hier 
- - - - - - - - - - - - - -

- Kalender
keine meiner örtlichen Veranstaltungen verpassen

Eine Krimisammlung unter meinem neuen Pseudonym

Anthologie von Autoren rund um Tutzing

Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4J

Die Geschichtenwundertüte

Kindervorlesebuch

auch als E-Book erhältlich!

 

Der Selfpublisher
Deutschlands

1. Selfpublishing-Magazin

mit meinem Artikel
"Marketingtipp #5

Das Literatur Radio Bayern"

- - - - -  - - - -  - - - -

Das Behörden Magazin
Fachzeitschrift für Polizeibeamte und den öffentlichen Dienst

mit meinem Artikel
"Forensische Entomologie"

Rezension

15 Tage

auf dem Blog von

Connie Ruoff

- - - - - - - - -

Sie möchten auch ein Buch

rezensieren?

Bitte bewerben Sie sich

>> hier

Meine besondere

Empfehlung

Bücher von Kriminalrat a.D. Manfred Lukaschewski
Seine Bücher liefern allen Interessierten aber vor allem allen Krimi-Schreibenden das perfekte Hintergrundwissen.

 

-----------------------------

frühere Empfehlungen: im >> Archiv

Meine Lesungen

im

"Das letzte Mal" aus

"Tödliche Begegnungen"

>> hier direkt anhören

- - - - - - - - -

"Ein Mord kommt selten allein" aus

"Dunkel war's"

>> hier direkt anhören

Der
Spick-Blick

macht es möglich, eine (noch) Offline-Seite bei der Entstehung / Erneuerung zu beobachten.

 

Aktuell:

Ladies Crime Time im Literatur Radio Bayern

 

"Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Werken

Als TT-Trainerin bein SV Söcking lade ich ein:

Meine Website ⌲⌲⌲

⌲⌲⌲ ... erhielt 03/15 den
Liebster Award

Druckversion | Sitemap
© Rosemarie Benke-Bursian