Die Autorin und Wissenschaftsjournalistin ROSEMARIE BENKE-BURSIAN heißt Sie herzlich willkommen
    Die Autorin und  Wissenschaftsjournalistin                   ROSEMARIE BENKE-BURSIAN                          heißt Sie herzlich willkommen         

Kurs "Wandern & Schreiben"

Ein Resümee zur ersten Veranstaltung am 22.05.2014

 
 
„Die besten Gedanken kommen mir beim Wandern.“ Mit diesem Satz von J.W.v. Goethe wurde der Kurs vorab beworben.
Ob sich das auch für andere bewahrheitet, war eine der Fragen, welche die Schreibwerkstatt-Leiterin Rosemarie Benke-Bursian den Teilnehmern am Schluss der Veranstaltung stellte: Hatte das Wandern sie inspirieren können?
 
Bevor diese Frage beantwortet wird, eine kurze Zusammenfassung:
Der Kurs war klein, doch immerhin war eine sogar extra aus München an den Starnberger See angereist!

Vom Bahnhof aus ging es los, zunächst im Auto, damit man vom Waldrand starten konnte. Den wunderschönen Rundweg durch die Seenlandschaft beim Deixelfurter See hatte die erfahrene Wanderführerin Claudia Streng-Otto ausgesucht.
Nach einer kurzen Einführung und einer kleinen Warmlaufstrecke wurden die Inspirationstexte verteilt. Die nächste Wanderstrecke wurde dann mit größtmöglichem Schweigen verbracht, so dass jeder die Möglichkeit hatte, die Umgebung ungestört in sich aufzunehmen, den eigenen Gedanken freien Lauf zu geben. Kurz vor Ende der Strecke, wurde eine Bank benutzt, um sich notwendige Notizen zu machen und ab sofort war Austausch nicht nur gestattet, sondern erwünscht.

Was für eine Fülle an Eindrücken und Ideen hatten sich doch in dieser kurzen Zeit bei allen angesammelt. So viel, dass für das nächste Mal gleich eine wichtige Änderung  geplant wurde: Es müssen zwei bis drei Stopps sein, um all diese Gedanken festzuhalten und den Kopf frei zu machen für neue!
Und damit ist auch die Eingangsfrage beantwortet: Oh ja, das Wandern kann sehr inspirierend sein. So sehr, dass es für mehr als eine Idee und Geschichte reicht.

                                                                                                             zurück an den Anfang

                                                                                                            >> zurück zur Startseite

Alle hier abgebildeten Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber und abgebildeten Personen eingestellt.
Siehe auch
>> Impressum / >> Datenschutz

Pinnwand

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Termine

- - - - - - - - - - - - - -

Online-Kurs

Krimi

planen und plotten

11.-24.2024

Anmeldung und Fragen >> hier

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Textstube Tutzing:

>Schreibworkshop<

für  Erwachsene und Jugendliche

neu und zeitlich befristet bis April
>Gutscheinaktion!<

1 Schnupperkurstag zu 5 €

1x/Monat
Sa 15:30 - 18:30

Nächste Termine:
16.03.24

13.04.24

Neue Teilnehmer

sind herzlich willkommen!

Anmeldung und Fragen >> hier 

- - - - - - - - - - - - - - - - -

>Lesungen<
 Lesungen können ab sofort wieder gebucht werden

Anfragen >> hier 
- - - - - - - - - - - - - -

- Kalender
keine meiner örtlichen Veranstaltungen verpassen

Eine Krimisammlung unter meinem neuen Pseudonym

Anthologie von Autoren rund um Tutzing

Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4J

Die Geschichtenwundertüte

Kindervorlesebuch

auch als E-Book erhältlich!

 

Der Selfpublisher
Deutschlands

1. Selfpublishing-Magazin

mit meinem Artikel
"Marketingtipp #5

Das Literatur Radio Bayern"

- - - - -  - - - -  - - - -

Das Behörden Magazin
Fachzeitschrift für Polizeibeamte und den öffentlichen Dienst

mit meinem Artikel
"Forensische Entomologie"

Rezension

15 Tage

auf dem Blog von

Connie Ruoff

- - - - - - - - -

Sie möchten auch ein Buch

rezensieren?

Bitte bewerben Sie sich

>> hier

Meine besondere

Empfehlung

Bücher von Kriminalrat a.D. Manfred Lukaschewski
Seine Bücher liefern allen Interessierten aber vor allem allen Krimi-Schreibenden das perfekte Hintergrundwissen.

 

-----------------------------

frühere Empfehlungen: im >> Archiv

Meine Lesungen

im

"Das letzte Mal" aus

"Tödliche Begegnungen"

>> hier direkt anhören

- - - - - - - - -

"Ein Mord kommt selten allein" aus

"Dunkel war's"

>> hier direkt anhören

Der
Spick-Blick

macht es möglich, eine (noch) Offline-Seite bei der Entstehung / Erneuerung zu beobachten.

 

Aktuell:

Ladies Crime Time im Literatur Radio Bayern

 

"Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Werken

Als TT-Trainerin bein SV Söcking lade ich ein:

Meine Website ⌲⌲⌲

⌲⌲⌲ ... erhielt 03/15 den
Liebster Award

Druckversion | Sitemap
© Rosemarie Benke-Bursian