Die Autorin und Wissenschaftsjournalistin ROSEMARIE BENKE-BURSIAN heißt Sie herzlich willkommen
    Die Autorin und  Wissenschaftsjournalistin                   ROSEMARIE BENKE-BURSIAN                          heißt Sie herzlich willkommen         

 

 

Kurzvita

 

 

Meine Liebe galt schon als Kind der Natur und dem Schreiben. So habe ich Biologie mit Abschluss Diplom studiert. Doch noch während der Promotion habe ich auch das Schreiben  intensiviert.


Mittlerweile bin ich freiberufliche Wissenschaftsjournalistin, Pressesprecherin bei den "Mörderischen Schwestern" und Autorin und habe zahlreiche journalistische Texte / Presseartikel sowie Sachbücher für Fachleute und interessierte Laien aus Naturwissenschaft, Medizin und Gesundheit verfasst.
 
Das Schreiben von Katalog- und Werbetexten sowie Ghostwriting gehört ebenfalls zu diesem Repertoire.

Außerdem kreiere ich Gedichte und Kurzgeschichten, die in Literaturzeitschriften, diversen Anthologien und online Portalen veröffentlicht sind, einige davon mit Auszeichnung. Ganz besonders gern aber erfinde ich Kindergeschichten und Krimis.

Wenn ich nicht schreibe, halte ich Lesungen, redigiere oder lektoriere Texte anderer Autoren, leite kreative Schreibwerkstätten für Kinder und Erwachsene, beschäftige mich mit neuen Projekten oder gehe einer meiner anderen Interessen und Aktivitäten nach - es sei denn, ich nehme mir ganz einfach mal eine (kreative) Pause.
 
 
Wer mehr über mich und meine sonstigen Interessen erfahren möchte, findet dazu die entsprechende Unterseiten:
 
 
 
Wer mehr darüber erfahren möchte, wie ich zu den speziellen Genres gefunden haben, wird hier fündig:
 

Pinnwand

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Neuerscheinungen

Tilly und Mordusa Hexengeschichte

für Kinder ab 7

auch als E-Book erhältlich

- - - - - - - - -

15 Tage - Kriminalroman

auch als E-Book erhältlich!

und hier geht es zum Mitschnitt der Premierenlesung  vom

>> Literatur Radio Bayern

Meine besondere

Empfehlung für August 2018

"Autorencafe - Website"

Diese unabhängige Plattform hat sich zur Aufgabe gemacht, AutorInnen und ihre Bücher vorzustellen, auf Wunsch auch mit Interviews sowie News anzukündigen.

-----------------------------

frühere Empfehlungen: im >> Archiv

Termine

- - - - - - - - - - - - - -

Textstube Tutzing:

>Schreibworkshop<

für  Erwachsene und Jugendliche

Sa 08.09.2018

Neue Teilnehmer

sind herzlich willkommen!

Anmeldung und Fragen >> hier  

- - - - - - - - - - - - - - - - -

- Kalender
keine meiner örtlichen Veranstaltungen verpassen

!  Aktuell  !

- - - - - - - - - -

Der Selfpublisher
Deutschlands

1. Selfpublishing-Magazin

mit meinem Artikel
"Marketingtipp #5

Das Literatur Radio Bayern"

- - - - -  - - - -  - - - -

Das Behörden Magazin
Fachzeitschrift für Polizeibeamte und den öffentlichen Dienst

mit meinem Artikel
"Forensische Entomologie"

Rezension

15 Tage

auf dem Blog von

Connie Ruoff

- - - - - - - - -

Sie möchten auch ein Buch

rezensieren?

Bitte bewerben Sie sich

>> hier

Meine Lesungen

im

"Das letzte Mal" aus

"Tödliche Begegnungen"

>> hier direkt anhören

- - - - - - - - -

"Ein Mord kommt selten allein" aus

"Dunkel war's"

>> hier direkt anhören

Der
Spick-Blick

macht es möglich, eine (noch) Offline-Seite bei der Entstehung / Erneuerung zu beobachten.

 

Aktuell:

Ladies Crime Time im Literatur Radio Bayern

 

"Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Werken

Meine Website ⌲⌲⌲

⌲⌲⌲ ... erhielt 03/15 den
Liebster Award