Die Autorin und Wissenschaftsjournalistin ROSEMARIE BENKE-BURSIAN heißt Sie herzlich willkommen
    Die Autorin und  Wissenschaftsjournalistin                   ROSEMARIE BENKE-BURSIAN                          heißt Sie herzlich willkommen         

Textstube Tutzing:

Kreativer Schreibworkshop

für Erwachsene + Jugendliche

Kursangebot 1)

--------------------------------------------------

Die sich seit Sommer 2014 in Tutzing neu etablierende Schreibwerkstatt für Erwachsene und Jugendliche ab ca. 17 Jahren versteht sich als laufender Kurs, in den jederzeit ein- aber auch ausgestiegen werden kann. Die Stunden müssen nicht im voraus gebucht werden, bezahlt wird nur, was man auch tatsächlich mitgemacht hat.

Wer einmal nur für eine Stunde Zeit hat, zahlt nur diese.

Wem es so wenig zusagt, dass er noch früher wieder gehen möchte, kann auch das und zahlt gar nichts.

 

Kursbeschreibung:

Diese Schreibwerkstatt richtet sich an alle, die in netter und entspannter Runde schreiben und sich und ihren Schreibstil dabei im Austausch anderen und professioneller Hilfe weiterentwickeln möchten, egal ob Neueinsteiger oder erfahrener Autor. Denn alle können voneinander profitieren.
 

Dabei schreibt jeder das, was er schon immer gerne schreiben wollte: Gedichte, Krimis, Kurzgeschichten, Kinderromane u.a.m, denn jeder soll sein ganz eigenes Genre, seine eigenen Geschichten und seinen eigenen Schreibstil finden, pflegen und weiterentwickeln.

Die Autorin Rosemarie Benke-Bursian begleitet die Arbeit an den Texten mit fundierten, Hilfen, Tipps und Anregungen.


Fragen, die dabei im Mittelpunkt stehen sind u.a.: Wie finde ich neue Ideen und Geschichten? Wie setze ich meine Ideen um? Wie komme ich zu plastischen Figuren? Wie erzeuge ich Spannung? Wie schreibe ich authentische Dialoge? Wie komme ich zu einer Veröffentlichung?
Auf Wunsch und zur Abwechslung können aber auch immer wieder gemeinsame Themen gefunden oder gemeinsame Projekte verfolgt werden.

 

Angestrebt wird auch, 1 -2 x jährlich eine Lesung zu veranstalten, bei der jeder, der möchte, seine bisherigen Werke vorstellen kann.
 

Zur Zeit gibt es einen Kurs / Monat.

Zu diesem gebe ich anschließend per Mail ein Feedback bzw. ein Resümé, so dass sich jeder noch mal mit den Themen beschäftigen kann und auch die nicht anwesenden Teilnehmer auf dem Laufenden  und integriert bleiben.

Interessante Aspekte ziehe ich in unregelmäßigen Abständen zu den offenen Briefen an Interessenten heraus und stelle sie auf meine Website.

 

Veranstaltungsort: Tutzing

 

Kursleitung: Rosemarie Benke-Bursian (08158-9643, rosemariebenke(at)web.de)

Anmeldung bitte über das Kontaktformular

 

>>  Hier geht es zu den Terminen und Preisen

 

 

 

 

Kursangebot 2)

--------------------------------------------------

Es besteht die Möglichkeit, einen 1-3-tägigen Kompaktkurs à 4-6 Stunden ganz indviduell zu buchen.

 

Kursbeschreibung: siehe unter Kursangebot 1)

 

Preise:  Bis 4 Kursteilnehmer insgesamt: 30€ / Stunde

              Ab 5 Teilnehmer erhöht sich der Preis um 5€/Teilnehmer und Stunde.

Maximale Teilnehmerzahl: 8

 

Anfragen bitte über das Kontaktformular

 

 

 

 

Angebot 3)

--------------------------------------------------

Sie können noch indvidueller ein ganz persönliches Coaching buchen. Vor Ort oder Online, wie es für Sie besser passt.

Ein solches privates Coaching können Sie jederzeit starten und natürlich auch jederzeit wieder beenden.

 

Gerade beim individuellen Coaching ist es wichtig, dass der Rahmen, der Inhalt und auch die Chemie für beide stimmt, so dass nach einem Schnupperstart das weitere Vorgehen ganz individuell passend zu den jeweiligen Bedürfnisse ausgehandelt werden kann.

 

Anfragen stellen Sie bitte über das Kontaktformular

                                                                                                                       ^ zurück zum Anfang

                                                                                                                   >> zurück zur Startseite

Pinnwand

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Meine besondere

Empfehlung für 11/2017

LITERATURPORT
Das Portal für Autoren, Leser, Literaturfreunde mit Autorenlexikon, Veranstaltungen, Literaturlandschaft u.a.m.

-----------------------------

frühere Empfehlungen: im >> Archiv

Termine

- - - - - - - - - - - - - -

Textstube Tutzing:

>>Schreibworkshop<<

für  Erwachsene und Jugendliche

Sa 11.11.2017

Neue Teilnehmer

sind herzlich willkommen!

Anmeldung und Fragen >> hier  

- - - - - - - - - - - - - - - - -

- Kalender
keine meiner örtlichen Veranstaltungen verpassen

!  Aktuell  !

- - - - - - - - - -

Ladies Crime Nights

Der Trailer von Ingrid Werner

Neuer Artikel

Forensische Entomologie

oder die kriminalistische

Insektenkunde auf Leichen

Neue Rezension

Cookies & Co. für Hunde

auf dem Blog von

Tina Gallinaro

- - - - - - - - -

Sie möchten auch ein Buch

rezensieren?

Bitte bewerben Sie sich >> hier

Neue Veröffentlichungen

Sachbuch
"Diabetes mellitus"

Grundlagen, Entstehung, Prävention und Therapie

Februar 2017

- - - - - - - - - -

Kurzkrimi
"Jenseits aller Grenzen"

in der Anthologie des FDA-Bayern

Literabiles: Grenzen (2)

Januar 2017

Meine Lesungen

im

"Das letzte Mal" aus

"Tödliche Begegnungen"

>> hier direkt anhören

- - - - - - - - -

"Ein Mord kommt selten allein" aus

"Dunkel war's"

>> hier direkt anhören

Der
Spick-Blick

macht es möglich, eine (noch) Offline-Seite bei der Entstehung / Erneuerung zu beobachten.

 

Aktuell:

Ladies Crime Time im Literatur Radio Bayern

 

"Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Werken

Meine Kinderbücher

empfohlen von

Gratis!

Download-Möglichkeiten

Achten Sie auf den grünen Button!

Meine Website ⌲⌲⌲

⌲⌲⌲ ... erhielt 03/15 den
Liebster Award

⌲⌲⌲ ... wurde bewertet:

Bewertungen zu rosemarie-benke-bursian.de